Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2024, 15:15
gwirthsipp gwirthsipp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gwirthsipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Ende der dünnen Schwammstärken? Oder die Wiedergeburt?

Habe die Tischtennisindustrie über Jahrzehnte mit viel Umsatz beglückt und viele viele Beläge und Hölzer getestet um fehlendes Talent durch Material zu kompensieren. Trotzdem ist nur das Körpergewicht gestiegen der TTR- Wert leider nicht. Bin inzwischen Ü60 und setze seit einiger Zeit auf dünnere Beläge und langsamere Hölzer. Hab über mehr Kontrolle wieder mehr Spielspaß bekommen. Größere Schwammstärken kann ich inzwischen gar nicht mehr beherrschen bzw die Vorteile aktivieren. Ich fühle mich mit den 47.5° Tensoren in dünnen Schwammstärken am wohlsten (G1, Aurus Prime, Vega X, Powergrip). Denke nicht dass dünnere Tensoren aussterben. Vielleicht werden diese durch die immer älter werdenden Spieler wieder mehr nachgefragt. Den Trend zu den Schwammhärten >50° u exponential steigenden Preisen wird die kommende "Rentnerriege" schon rein wirtschaftlich nicht stemmen können ;-)
Inzwischen bin ich beim preiswerten Battle 2 in 1.5 mm gelandet der meine aktuellen Stärken am besten unterstützt und mein persönliches Ziel mal wieder über 1400 Punkte zu kommen wahr werden lässt. Es leben die dünnen Wandstärken !