Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2001, 12:30
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Fakten, Fakten, Fakten

Zitat:
Original geschrieben von Heribert Pilch
Glaubst Du wirklich, das TT-News die Gemeinde der TT-Spieler repräsentativ abbildet ? Hier sind doch nur die TT-Verrückten(positiv gesehen) aktiv! Aus der Meinungsäußerung von 31 Leuten aus einer Grundgesamtheit von 700000 =0,000072857
etwas ableiten zu wollen, ist völlig unseriös !!!
Hallo Heribert,

Du zitierst mich doch. Dann nehme bitte auch das auf, was ich sage. Ich schrieb: "51 abgegebene Stimmen sind sicher nur ein kleiner Blick in die aktuelle Stimmungslage, aber immerhin!"

Und ein kleiner Blick in die Stimmungslage ist das. Jaskulas Posting legte die Vermutung nahe, daß die meisten Aktiven 4er-Mannschaften ablehnten. Und genau für diese Vermutung gibt es (zumindest hier im Forum) keinen Anlass. Eher scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Und genau das habe ich auch ausgedrückt!

Das Werner-Scheffler-System kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, ich würde es gern kennenlernen.
Es mag ja sein das es Schwächen hat, und es ist ja auch richtig, daß du versuchst, diese aufzuzeigen.

Wenn mich dieses 4er-System interessiert, so denke ich dabei gar nicht an die 'TT-Weltverbesserung' (interessantes Wort, kannte ich gar nicht) mit Medianattraktivität usw. sondern einfach daran, daß es mir Spaß bringen würde in meinen Punktspielen selbst mehr TT zu spielen.

----------------------------------------------------

Warum eigentlich dieser erregte Antwortstil (oder bin ich da überempfindlich?)
Ich versuche doch nur zu erklären, dass und warum ich 4er-Mannschaften gut finde. Und ich versuche Stellung zu beziehen, wenn Argumente für und gegen deren Einführung vorgetragen werden.

Grüße,
Jens