Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 00:30
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...aber ich habe geübt und bin optimistisch für unser nächstes aufeinandertreffen
Das ist schön! Sag mir Bescheid, wenn in Leipzig mal wieder ein Uni-Turnier ist, ich bin nämlich nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, da ich mittlerweile in Bonn studiere...

@alle: Kleine Bemerkung zum Thema "Schupfen mit Anti" aus der Sicht eines Nicht-Anti-Spielers: ich hab in letzter Zeit einige Male gegen Anti gespielt, und dabei herausgefunden, dass ein Anti genau dann gefährlich wird, wenn mit dem Anti erstens sehr platziert und sehr sicher sämtliche meiner Topspins entschärft werden können, und zweitens der Anti selbst für Offensivaktionen genutzt wird. Insbesondere Anti-Konterbälle, die nicht unbedingt sehr schnell und druckvoll, sondern vor allem sehr variabel platziert sind, haben mich das ein oder andere Mal verzweifeln lassen...
Anti-Schupfbälle dagegen sehe ich als willkommene Einladung, mit meinen Noppen oder eben der VH mein eigenes Offensivspiel zu initiieren und zu bestimmen.

Ciao
Johannes