Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2024, 13:22
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Das Ende der dünnen Schwammstärken? Oder die Wiedergeburt?

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nur widersprechen mit meinen beiden 1,7mm Tenergys auf einem All+ Holz kann ich durchaus schnelle und spinnige Topspins spielen, wenn es sein muß.

Und der Vorteil dünnerer Beläge ist die Flexibilität von Abwehr über Block/Schuß hin zum Topspin.
Also als Abwehrspieler/Allroundspieler kann man natürlich dünnere Beläge spielen, aber wenn jemand ein OFFENSIVSPIELER ist, dann spielt man einen US-Abwehrball vielleicht 2x pro Spiel als Notball, der Topspin ist der wichtigste Schlag.

Ein Topspin mit max. hat einfach eine andere Qualität - Durschlagskraft, Spin - als mit 1.7.

Man könnte ja paralel sagen, Balsahölzer können erfolgreich gespielt werden - ja, aber nur bis zu einer gewissen Klasse.

Das Material war in höheren Klassen noch nie so einheitlich wie mit dem Plastikball - Carbonholz und harte Beläge, davon mindestens einer klebrig. Und tischnahes Spiel.

P.S.
Es gibt immer mal Ausnahmen, ich half in unseren A-Mannschaft aus und da hat mich einer mit RH OX Noppe vom Tisch weggefegt - es gibt in der Liga aber genau nur diesen einen Spieler, der das so kann, andere schaffen es mit so einem Material nicht mitzuhalten. Und er hat selbst bestätigt, dass es seit dem Plastikball für ihn deutlich schwieriger ist.

Der Standard sind schnelle dicke Beläge und schnelle (Carbon)Hölzer.