Zitat:
Zitat von DomCadri
Also Youtube-Videos und Belagtabellen würde ich immer mit Vorsicht genießen. Das sind auch nur subjektive Einschätzungen aus von einzelnen Personen, die meist in einem höheren Leistungsniveau (oder sogar Leistungssport) unterwegs sind. Da kann man sich dran orientieren, ob man dann auch mit den härtesten und schnellsten Belägen dann auch besser spielen kann, ist meist sehr fraglich.
Den Dignics 09c würde ich dir auch nicht empfehlen und würde da mit Oldschmetterhand mitgehen. Der Belag bietet dir für den Preis wahrscheinlich nicht genug Vorteile.
Allerdings könntest du, wenn dir der Dignics gefallen hat, den Glayzer 09c ausprobieren. Der hat auch sehr wenig Katapult, sehr gutes Spinpotential und wäre auch von Butterfly. Quasi der kleine Bruder des Dignics 09c zu einem deutlich geringeren Preis. Natürlich kannst du auch den Dignics spielen, auch wenn ich den ausdrücklich nicht empfehlen. Um dieselben Vorteile zu erhalten reicht aber denke ich auch der Glayzer.
(Da muss man ehrlich zu sich selbst sein, denn das höhere Leistungspotential des Dignics können hier wahrscheinlich nur die wenigsten hier im Forum überhabt nutzen)
|
Den Glayzer 09c hatte ich im Shop zuvor auf demselben Holz ausprobiert. Eine Seite Rozena 2,1, eine Seite Glayzer 09c 2,1. Da habe ich keinen signifikanten Unterschied festgestellt. Würde fast behaupten, dass der Glayzer subjektiv ähnlich katapultig ist wie der Rozena.
Signifikant war eben der Unterschied, als der Glayzer 09c gegen den Dignics 09c ausgetauscht wurde.
Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07
Dom. Genau. Wenn jemand vor 2 Tagen noch den Rozena getestet hat , damit trainiert hat und 1 Tag später plötzlich mit den D09C ankommt, mit der ganzen Vorgeschichte. Wie glaubwürdig ist das?
|
Rozena habe ich nicht mehr "getestet", sondern seit Dezember durchgängig und in vielen Trainingseinheiten (mit Trainer!!!) gespielt und dabei eben auch meiner Meinung nach meine Technik ordentlich weiterentwickelt.
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Thilo, lass dich nicht verunsichern. Ich finde es absolut richtig, dass du dir die ganze Palette der Möglichkeiten vornimmst. Ich hatte das nach meinem Wiedereinstieg viel zu lange nicht gemacht und deshalb viele gute Optionen ignoriert.
Da du als Jugendlicher offenbar ein gute technische Grundlage erhalten hast, solltest du definitiv das ganze Materialspektrum ausprobieren, wenn du Spaß daran hast.
|
DANKE, genauso ist es.
Ich war ja im Herbst selbst erstaunt, wie gut es ging. Das TT-Virus hat mich voll erwischt. Habe nach meiner TT-Jugendzeit halt immer mal längere Zeit Tennis gespielt und auch da mit Trainerstunden immer sehr viel Wert auf die Technik gelegt, was mir in Spielen dann zugute kam. Jetzt seit Nov 2023 gehe ich das im Tischtennis genauso an. Erste Trainerstunden im Dezember, seit dem insgesamt sogar mehr für Trainerstunden und Trainings ausgegen als für das ganze Materialzeugs zusammen.
Wenn ich nicht selbst merken würde, dass das Training mich weiterbringt, würde ich niemals so viel Energie, Geld und Zeit reinstecken.
Das Alter spielt auch eine Rolle. Soll ich jetzt erst 10 Jahre auf Rozena verharren, ohne auszuprobieren? Im MOMENT entwickel ich mich weiter, bin noch hinreichend fit und es macht Spaß (das allerwichtigste!). Und der TT-Sport ist m.E. das mit Abstand billigste Hobby, dem ich nachgehe. Selbst mit Belägen für 80 Euro