|
AW: Sperrvermerk zur Rückrunde
Das scheint mir aber wieder Verbandssache zu sein, denn siehe die WO des PTTV:
4.5: Nach der Vorrunde ist ein Austausch von bis zu zwei Spielern zwischen einer höheren und der nächsttieferen Mannschaft möglich. Dieser Austausch darf nur zwischen den leistungsschwächsten der höheren und den leistungsstärksten der unteren Mannschaft erfolgen. Maßgebend für diese Umstellung ist die gemäß G 4.7.1, G 4.7.2, G 4.7.3 und G 4.8 ermittelte Spielstärkenreihenfolge nach Abschluss der Vorrunde.
Wird nur der vorletzte Spieler der höheren Mannschaft ausgetauscht, erhält er für die Rückrunde einen Sperrvermerk, wenn sein Spielstärkefaktor 0,5 oder mehr Punkte besser ist als der des letzten. Kommt bei diesem Tausch die Nr. 2 der nächsttieferen in die höhere Mannschaft, erhält die Nr. 1 für die Rückrunde einen Sperrvermerk, wenn der Spielstärkefaktor 0,5 oder mehr Punkte besser ist als der des hochgenommenen Spielers.
Und aus 4.6.4:
...Nach Ablauf der Sperre kehrt der Spieler grundsätzlich auf seinen ursprünglichen Platz zurück, es sei denn, die Sperre endet nach Abschluss der Vorrunde oder Rückrunde und es ergeben sich Umstellungen. Der nachgemeldete Spieler kehrt auf seine ursprüngliche Position zurück.
Offensichtlich gilt hier nicht die Regel, dass ein SV Rundenbindend ist und nur Anfangs ausgesprochen werden kann.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
|