schau, schau
Mehre Themen auf verschiedenen Ebenen(rein sachliche und die subtile, ironische) in einem Thread
also der Reihe nach:
@kakerlake:
zu Frage 1:
www.ttvn.de/ergebnisdienst/sehen.html?id=24
zu Frage 2: keine Ahnung, aber in Bettmar z.B. ist sie allein schon höher als 10, wenn sich die drei Nds Mannschaften gegenseitig unterstützen
zu Frage 3: merkwürdige Frage an dieser Stelle, dieser Thread lautet noch immer "Jungen Niedersachsenliga "! :confused:
zu Frage 4: Weil die 1. Herren von Seelze "nur" Bezirksliga spielt. So schnell wie die gerade die Jüngeren der 1. Jungen besser werden, kann Seelze(Bettmar übrigens auch nicht) gar nicht aufsteigen
zu Frage 5: meine Favoriten Bettmar und Seelze (vorausgesetzt der TTVN "schießt" nicht noch einen Terminbock)
@allgemein :
Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeiten, den Kids die Chance zu geben, länger Punktspiele im Jugendbereich zu bestreiten:
1. Drastische Einschränkung der Jugendfreigaben
a)maximal vier pro Verein; gab es früher schon !
b) gar keine Jugend-Freigaben unterhalb der Damen/Herren-Bezirksliga
2. Zulassung von Spielgemeinschaften in den unteren Jugendspielklassen
3. Erwachsenen Startrecht für die vier besten Jugendmannschaften anpassen (1./2. BOL ; 3./4. BL)
(4. Einführung von einer Norddeutschen Jugendliga, falls genügend Vereine das finanzieren können) nette Idee Ingo, glaube aber nicht, dass der TTVN da mitzieht
@zum Training:
Systemtraining in einer festen Gruppe mit Erwachsenen im mittleren und unteren Leistungsbreich ist deshalb schon schwierig, weil aus beruflichen Gründen es kaum noch möglich ist eine gemeinsame Angangszeit zu finden; was aber nicht heißt, das nicht auch sinnvolles Training möglich ist. Unterscheidet sich halt nur vom Jugendtraining.
@zu den Vereinen: Offensichtlich ist es in Niedersachsen nicht einem Verein möglich, gleichzeitig im Jugendbereich und Erwachsenenbereich auf höchstem Niveau erfolgreich zu arbeiten. Jever(Herren) und Oldendorf(Damen) kommen dem wohl noch am nächsten. Aus meiner Sicht nebem der knappen Finanzen vor allem ein personelles Kapazitätsproblem.
Andererseits bin ich der Meinung, zuerst den Erwachsenenbereich stark zu machen und dann erst im Jugendbereich "durch zu starten" und nicht umgekehrt. Dann ist die Chance groß, auch talentierte Eigengewächse im Verein zu integrieren !
@Stacheltier: Bei deinem Scha(r)fsinn wäre doch ein Beitrag Deinerseits auch zur sachlichen Thematik angebracht; schließlich musst Du auch mal Jugendspieler gewesen sein, oder hat Dein konstanter Konsum von Gerstenkaltschalen die Synapsen deiner Gedächniszellen bereits lahmgelegt.
Erwarte konstruktive Beiträge ....
Hansi Teille
Hannover 96
Es lebe der oder die Kammerjäger/in !