Das Nordlinger AC ist nun nach vielen Teststunden mein Spielholz.
Durch die besonderen Spieleigenschaften musste ich für dieses Holz auch die Beläge anpassen.
Da ich den G-1 in max. kaum gebraucht rumliegen hatte, würde dieser auch auf dem Nordlinger AC getestet.
Zu erst auf der Vorhand wo dieser deutlich besser harmonierte als aud dem Treiber CI Nachbau.
Ich hatte aber trotzdem das Gefühl, dass ich zu viel arbeiten musste und die Lockerheit fehlte.
Also habe ich den G-1 auf der Rückhand ausprobiert.
In 2,0mm war er mir immer beim Topspin, gerade aus der Halbdistanz, zu langsam und nicht dynamisch genug war.
In max. ist da schon mehr möglich, aber in erster Linie helfen die Holzeigenschadten vom Nordlinger AC dem G-1.
Normalerweise, wenn der Arm schwer wird, blocke ich dummer Weise passiv, was mit dem G-1 eine Katastrophe ist aufgrund der Spinanfälligkeit. Da das Nordlinger AC orthogonal sehr schnell ist, kann ich nun mit kurzen Bewegungen und leicht geschlossen Schlägerblatt sehr sicher und schnell blocken.
Das griffige Obergummi, das kompakte Schlagefühl und die hohe Flugkurve lassen mich Bälle spielen von richtig guter Qualität.
Kehrseite ist, dass die Kontrolle eine Gradwanderung ist.
Ich werde vorerst beim G-1 auf der Rückhand bleiben, aber immer nach einer Alternative ausschau halten,da ich nicht gut genug bin um den Anforderungen der Kombi gewachsen zu sein............glaube ich