|
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis
Ja da hast du viele Punkte schon genannt
Für mich gibt es folgende
1. Immer weniger Leute die Zeit und Lust haben ehrenamtliche Ämter zu übernehmen Im Verein Verband Bezirk usw und diese auch (motiviert) mit Leben Fülle sprich da zeit/Arbeit investieren.
2. Zuwenig Sportler die auch mal irgendwo bei helfen. Nehmen gerne, geben auf keinen Fall.Motto : ichvzahl dich Beitrag dafür das andere das machen.
3. Kein Geld um Leute für diese Aufgaben die bisher ehrenamtlich gemacht wurden zu bezahlen. Kaum einer will höhere Beiträge dafür zahlen und wenn keiner mehr sponsern anspricht kommt ds auch noch weniger rein
4. Und wenn man mal Leute hat die zb bereit sind Jugendtraining zu machen bezahlt oder nicht stoßen die auf immer weniger Jugendliche und von den wenigen sind nur ganz wenige bereit für den Sport was zu geben oder Verpflichtungen einzugehen(analog zu vielen den erwachsenen)
Und das sind alles Dinge die nichts mit tt zu tun haben sondern mit der Einstellung vieler in der Gesellschaft
Und somit kann man auch mit TT spezifischen Änderungen wie 4er Mannschaft usw das ganze nicht stoppen. Man kaschiert alles. Evtl verlangsamt man es und wenn es blöd läuft beschleunigt man das ganze durch eine Änderung sogar.
Und alle massnahmen die man sich überlegt scheitern meist an einem der 4 Punkte oben weil dort die Voraussetzungen meist fehlen um erfolgreiche zu sein.
Und da nutzt ws eben nichts wenn es 10% Vereine gibt wo dss anders ist undkdiebihren Status halten oder sogar leicht wachsen wenn die anderen 90% immer weiter verlieren und dagegen nichts tun wollen oder können weil die voraussetzungen fehlen...siehe punkt 1 bis 4
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|