Zitat:
Zitat von ScYcS
Da hat der Mann recht. Ein Anti ist eher limitierend und hilft eher nur, um Sicherheit ins Spiel zu bringen. Es gibt natürlich Ausnahmen, die mit den sog. GlAntis ein wirkungsvolles Störspiel aufziehen (können), aber das dauert und erfordert eine hohe Trainingsintensität.
|
Das kann ich alles nur zu 100% unterschreiben
Besonders der letzte Abschnitt ist meist das Problem für Leute die sich einen umstieg überlegen.
Das geht eben nicht Belag drauf und nach ner Woche spiel ich h damit effektiv und variabel.
Man muss quasi die rh völlig neu lernen denn alles was man automatisiert hat muss man vergessen und die Schläge mit dem anti neu
Automatisieren. Zb schlägerwinkel, Treffpunkt in der flugkurve und Stärke der Bewegung gegen den ball
Ja man kann sowas auf einem primorac spielen.
Ich kann aus eigener Erfahrung allerdings mit ln sagen das man beim Holz nicht zu weit vo. Speed runter gehen sollte denn sonst verliert man auf der vh einfach zuviel Durchschlagskraft. Dann spielt man auf der rh zwar kontrollierter und macht weniger Fehler als vorher aber macht auf der vh dafür weniger Punkte.
Also bevor man sich gedanken darüber macht welcher Belag und welches Holz usw sollte man sich überlegen ob.man bereit ist sagen wir mal 6 Monate Vollgas am besten unter Anleitung eines Trainers der sich mit anti auskennt zu trainieren und evtl in den ersten Monaten mehr zu verlieren als vorher und gegen Leute zu verlieren die man vorher klar geschlagen hat. Wenn man dazu mental bereit ist dann kann man sich über Material gedanken machen.