Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 10.02.2024, 03:21
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 911
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Das Ende der dünnen Schwammstärken? Oder die Wiedergeburt?

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Ich weis nicht wo du spielst. 90% aller Spieler werden ihre Marketing Carbonprügel und Max Beläge nie richtig beherrschen.

Und Offensiv heißt nicht nur Topspinbälle spielen.
CARBONPRÜGEL:
Die meisten Carbonhölzer sind doch Off- bis gehobenes Off, kein OFF+, also maximal auf Viscaria Niveau, ist viel Marketing dabei.

Dass ein Viscaria schneller ist als ein Korbel Off ist klar - aber wir kleben weder frisch, noch spielen wir die alten Bälle, also gleicht sich das teilweise sowieso aus.

Der Trend zu schnellerem Material - sowohl beim (Carbon)Holz als auch (max)Belag - geht doch von der Weltklasse bis in die Kreisklasse, irren sich da alle? Und ist m.M.nach vollkommen richtig, denn irgendwo muss man den Verlust an Spin und Tempo kompensieren, und gerade die unteren Klassen trainieren mal weniger oder haben nicht die Technik.

OFFENSIV HEISST NICHT NUR TOPSPINBÄLLE
Angreifen ohne Topspin - ist doch das gerade Spiel - gerade dazu eignet sich Carbon ausgezeichnet.

Wenn allerdings jemand ein Primorac Carbon mit max. Belägen spielt, und noch ohne viel zu trainieren, dann ist dem kaum zu helfen

Geändert von mil (10.02.2024 um 03:34 Uhr)
Mit Zitat antworten