|
AW: Bestes Feeling - Carbon außen Holz ~ Off- ?
Der Hinweis auf Viscaria war schon richtig. Ich darf mich durchaus als sehr erfahren mit TT Material bezeichnen. Nicht nur vom spielerischen Können, sondern auch durch jahrzehntelange Erfahrung.
Das Viscaria mag vom Aufbau wie viele Kunstfaserhölzer rein auf dem Papier vielleicht auf den ersten Blick recht flott sein….. ist es aber imho nicht.
Ein Grund dafür ist die Verklebung bei diesem Holz. Darüber schreiben die Hersteller meist nichts. Aber alleine durch den verwendeten Kleber und die Klebetechnik kannst Du bei sonst gleichem Material sehr große Unterschiede erzielen
Das Viscaria ist ein absoluter Evergreen und auch in der Damen TT Welt seeeehr beliebt. Warum ? Flott UND für diese Holzkategorie sehr kontrolliert.
Ich habe schon jemanden damit moderne Abwehr spielen sehen ! Das sah sehr sicher aus.
Einem Anfänger würde ich das nicht empfehlen. Einem fortgeschrittenen Spieler jedoch schon. Wer vorsichtig ist, lässt sich ein leichtes Exemplar selektieren.
Für die meisten Spieler reicht aber ein 5lagiges Vollholz voll und ganz.
Da hier aber nach einem ein Kunstfaserholz gefragt war, ist und bleibt meine Empfehlung Viscaria von Butterfly. Von mir aus leicht selektiert.