Zitat:
Das Gehalt ist nicht immer zwangsläufig proportional zur Weltranglistenplatzierung oder der Bilanz.
Bestes Beispiel ist ein Karakasevic, der jedes Jahr auf ein höheres Gehalt zugunsten des Umfeldes in Plüderhausen verzichtet oder ein Wang Xi, der nach eigenen Angaben bei anderen Vereinen mehr verdienen könnte als in Fulda.
|
Die Beispiele finde ich nicht so gut. Kara ist wohl eher der genügsame Typ, der sich in Plüderhausen über Jahre hinweg eingelebt hat. Wang Xi bleibt in Fulda, weil das Management sich super gut um ihn und seine Frau kümmert. Teurer geworden ist er dennoch für Fulda.
Die drei Saarbrückener Spieler hingegen spielen noch nicht so lange in ihrem Verein und sind ziemlich ambitioniert was internationale Erfolge angeht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in der zur nächsten Vertragsverhandlung mehr verlangen. Das ganze mit den Damen in Sachen Gehalt zu vergleichen ist glaube ich nicht die beste Idee.
Aber ich kann mich natürlich auch irren. Wünschen tut man es Saarbrücken ja. Endlich eine Mannschaft die Düsseldorf ansatzweise das Wasser reichen kann!