Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 09:52
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05

Zitat:
Zitat von teille
@allgemein :
Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeiten, den Kids die Chance zu geben, länger Punktspiele im Jugendbereich zu bestreiten:
1. Drastische Einschränkung der Jugendfreigaben
a)maximal vier pro Verein; gab es früher schon !
b) gar keine Jugend-Freigaben unterhalb der Damen/Herren-Bezirksliga
2. Zulassung von Spielgemeinschaften in den unteren Jugendspielklassen
1.b) halte ich für keinen guten Vorschlag. Bei mir selber war es z.B. so:

Wir wurden mit unserer Mannschaft Meister der Jugend-Kreisliga, dabei spielte ich an 1 eine Einzelbilanz von 26:2. Ich durfte danach noch ein Jahr Jugend spielen, die anderen drei waren zu alt und hätten in den Herrenbereich gemusst (haben sie nicht gemacht, das ist aber ne andere Geschichte. In der Jugend hätten sie bestimmt weitergespielt). Ausser mir gab es keinen jugendlichen Nachwuchs mit dem Niveau für ne Jugendmannschaft auf Bezirksebene, talentierten Nachwuchs gab es nur auf Schülerebene, die waren aber auch noch zu jung und zu schlecht. Also spielte ich in meinem letzten Jugendjahr in der 1.Herren in der 1.Bezirksklasse und gewann unten immerhin ca. ein Drittel meiner Spiele.

Durch die Regelung in deinem Vorschlag wäre es mir nicht möglich gewesen, mein letztes Jugendjahr im Herrenbereich (in meinem Verein) zu spielen. Es wären also folgende Möglichkeiten geblieben:
i) im gleichen Verein mit einer konkurrenzlosen Mannschaft in der Jungen-Bezirksklasse antreten
ii) im gleichen Verein weiter in der Jungen-Kreisliga spielen
iii) Vereinswechsel

i) hätte keiner Bock drauf gehabt, sowohl der Betreuer als auch sämtliche in Frage kommenden Spieler (inklusive mir)
ii) hätte ich noch weniger Bock drauf gehabt. Meister geworden bin ich schon im Jahr vorher, d.h. Null Herausforderung. Angesichts der Tatsache, dass die Spiele Sonntags Vormittags um 9 Uhr stattfanden, hätte ich auf die Punktspiele (und vielleicht auch komplett aufs Tischtennis) verzichtet und wäre lieber Samstags Abends mit meinen Kumpels losgezogen.
iii) Es wäre nur ein Verein in Frage gekommen, zu dem ich aber jedesmal 10km hätte gefahren werden müssen. Wäre also mit einem Riesenaufwand verbunden gewesen, zum Training und zu den Spielen zu kommen. Gerade auf meinem bescheidenen Spielniveau wäre das doch ziemlich sinnlos gewesen. zur Halle meines Vereines brauchte ich dagegen 5 Minuten mit dem Fahrrad.

In meinem Fall war die Jugendfreigabe für die 1.Bezirksklasse Herren also genau das richtige. Ich hab nach der einen Saison dann zwar trotzdem den Verein gewechselt, das hatte aber damit zu tun, dass die 1.Herren meines Vereines (abgesehen von mir natürlich ) aus lauter Pflegefällen bestand (drei totale Vollidioten, von denen einer bei jedem zweiten Punktspiel seine Schuhe vergisst, ein mittlerweile im Knast sitzender Pädophiler und ein Beamter, der einem bei jeder Gelegenheit "ein Kotelett ans Ohr" labert. War echt ne "geile" Truppe, insbesondere hat es verdammt viel "Spass" gemacht, da den Mannschaftsführer zu spielen.
Zitat:
Es lebe der oder die Kammerjäger/in !
Meine Treter mit den Stahlkappen sind schon geputzt, beim Spiel Hittfeld - Langförden sollte sich die Kakerlake vor mir in acht nehmen