Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2024, 11:57
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Manpower, sprich Engagement der Abteilung und entsprechend ausgebildete, motivierte Trainer. Einbindung der Eltern (Auswärtsfahrten), Festle und andere Unternehmungen (Besuch von Bundesligaspielen z.B.), dann hältst du auch die 17-jährigen bei der Stange, wenn sie als 10, 11-jährige im Verein anfangen.
Ich bin ja voll bei Dir, dass man fehlende Coolness durch entsprechendes Engagement wettmachen kann. Aber zusammen mit der sowieso zurückgehenden Beteiligung am Vereinsleben, macht's das alles halt nochmals schwieriger.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Den Jugendlichen den Schwarzen Peter zuzuschieben, weil ihnen TT nicht cool genug sei, ist mir zu einfach.
Das wollte ich definitiv nicht aussagen! Es sollte keine Schuldzuweisung von mir sein, sondern eine sachliche Analyse. In meiner Jugendzeit kamen gerade die lockeren Schweden auf, die schon vom Auftreten her so anders waren als die "Alten" in unserem Verein. Und es gab in der Peer Group nicht den durch Social-Media noch befeuerten Zwang, nur coole Sachen zu machen.

Heute ist das halt so, wie es ist, und die Jugendlichen können dafür am allerwenigsten. Aber wenn wir diese Situation anerkennen, muss uns klar sein, dass wir in der Breite nicht wieder dahin zurückkommen können, wo wir vor Jahrzehnten waren. Und darauf müssen wir unsere Angebote ausrichten.