Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2024, 19:34
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Victas VS > 402 Double Extra

Ich spiele seit Jahren rot 1,8 auf VH, super Belag, mit dem von Abwehr bis kompromissloser harter VH Topspin alles geht. Nach ca. 100 bis 120 Spielstunden wechsele ich den Belag aus, am Ende wird er zunehmend weicher und katapultiger, Abnutzung der Stelle, auf die die meisten Bälle einschlagen, ist dann deutlich erkennbar. Ein neuer Belag greift dann deutlich besser. Achtung: der Belag braucht um die fünf Spielstunden, bis er seine volle Dynamik bekommt.

Die Gewichte meiner Exemplare reichten Verpackung/ungeschnitten laut meiner Waage von 103/69 bis 109/72gr. Die leichteren sind weicher und haben mehr Katapult. Die schwereren gefallen mir besser, wobei ich das Gefühl habe, dass der Belag früher grundsätzlich härter und katapultärmer war, aber das kann auch Einbildung sein.