Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2024, 20:32
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Das Ende der dünnen Schwammstärken? Oder die Wiedergeburt?

Ich stimme PingPöngler mal komplett zu ...

Ich habe einige Zeit fast alles getestet ...
Off + Hölzer mit dünnen offensiv Belägen
All + hözer mit dicken Belägen
Carbon Hölzer
Vollhölzer
5ply
7ply
Weiche
Harte
Bekannte Kombinationen
Unbekannte Kombinationen

... Und momentaner stand ... Und auch schon länger...

Ist es so, dass ein off oder off- Holz, mit ner kunstfaser drin, und vorhand (die aggressivere seite) 2.0 bis 2.1 und Rückhand (die alleskönnerseite) 1.7 bis 1.9
Das beste Gesamtpaket einfach ist.

Die volhölzer hatten für mich alle einen zu weichen, ungefährlichen Anschlag. Ok , aber nicht gefährlich genug.
Die Kunstfaser Hölzer waren im aktiven Spiel härter und damit gefährlicher.

Mit dünnen Belägen konnte man gut blocken , auch schupf megasicher ... auch topspin ging ... aber einfach langsamer, bisschen weniger Bums und vorallem weniger Spin.

Damit kann man sich anfreunden.. Aber weniger Spin ist auch wieder weniger Gefährlichkeit.

Und gefährlich wollen wir ja alle sein.
Daher vorhand von 1.7 über 1.9 auf 2.1 wieder.

Rückhand tick dünner bzw auch weicher, weil man da einfach alles sicher machen will ... schupf, Block, topspin, Annahme... Trotzdem bisschen passiver .. Da reicht 1.7 bis 1.9 bzw etwas weicher