Zitat:
Zitat von Turboblock
Man wird seine Liebe müh und Not haben Frankreich Schweden Japan südkorea und Taiwan in Schach zu halten die sind mittlerweile kein Haar schlechter als wir...
|
Also das ist mir jetzt ein wenig zu hoch.
Lee Sang Su, sowie auch der beste Südkoreaner Jang Woojin, sind doch beide keine Topspieler, darüber hast du doch letztens nach dem Contender Doha ausführlich referiert, da musste man wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Harimoto ist ebenfalls kein Topspieler, er hat ja letztes Jahr wirklich etwas nachgelassen und außerdem auch gegen einen gewissen Timo Boll verloren, der spätestens nächste Saison nur noch Bezirksoberliga hinteres Paarkreuz spielt.
Für Lin Yun-Ju gilt natürlich das gleiche, im WTT Champions Frankfurt nacheinander Franziska, Harimoto, Wang Chuqin (!!!!!!!) und Ma Long zu schlagen war nur ein kleiner Ausreißer nach oben. Kao Cheng-Jui ist auch nicht stark - dass Patrick Franziska gegen ihn letztens verloren hat, war ja auch etwas, "das so nicht passieren darf". Und Chuang Chih-Yuan wird natürlich zusammen mit dem greisen Timo eher in das betreute Wohnen geschickt als dass man ihn als Sportler noch ernstnehmen könnte.
Eigentlich haben außerhalb Chinas nur die Franzosen und die Schweden etwas zu melden. Bei den Schweden fallen vor allem Möregardh und Källberg als absolute Jahrhunderttalente auf. Gerade letzterer brennt nur so, seine glorreiche internationale Titelsammlung um den nächsten Pokal zu erweitern. Da hat er im Vergleich zu talentfreien Spielern wie Duda oder auch talentfreien, roboterhaft hochgezüchteten Spielern (Wang Chuqin, Fan Zhendong, Lin Gaoyuan) die Nase vorn.
Okay, zurück zur Ernsthaftigkeit: Ich stimme der Aussage an sich zu, dass die außerdeutsche Konkurrenz vor allem mit den von dir aufgezählten Nationen mittlerweile quasi auf Augenhöhe mit Deutschland ist. Diesen etwas zynischen Kommentar konnte ich mir aber nicht verkneifen, einfach weil deine übrigen Beiträge bei mir kein stimmiges Gesamtbild abgeben und zu oft eher personen- statt leistungsbezogene Urteile fällen.