|
AW: Feint II und III vs. Curl P1 und P4
Finde ich auch. Bevor ich bis letztes Jahr kurze Noppen gespielt hatte, gab es nur 2 lange Noppen die ich persönlich länger gespielt hatte Butterfly Feint Soft und den TSP Curl p-h. Aber mit den neuen Bällen war der Feint Soft unbrauchbar bzw Null gefährlich. Der Curl P-H zu schnell und schwammig. Ich hatte das Gefühl da da Null Störeffekt drin war. Naja mit den Schmerz von Sauer und Tröger ging es aber dann bin ich ja für 2 oder 3 Jahre auf kurze Noppen umgestiegen.
Jetzt bringe ich wieder viel mehr auf den Tisch zurück. Und darum geht es doch. Obwohl der Spinfire die beste kurze Noppe war die ich hatte. Aber ich war damit ziemlich anfällig Fehler zu provozieren. Aufschläge und Topspin wie Block war ok. Mehr aber auch nicht. Anfangs hatte ich Bedenken das mir Tempo und Spin fehlen könnte. Aber die Ergebnisse bei 2 Turnieren und den 2 Punktspielen haben mich bekräftigt weiter den FL 3 zu spielen. Einige meinen der FL 2 wäre besser am Tisch. Aber das ist wohl sehr individuell. Ich kann nun ob mit der Vorhand oder mit drehen gut drunter gehen. Am besten ist aber immer noch Unterschnittaufschläge damit anziehen oder mit de Druck Topspin/Nopspin zu spielen. Ich hatte schon in der Jugend damit begonnen zu ziehen, da gab es den Begriff Nopspin noch gar nicht.
|