Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2024, 14:34
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Wie soll denn alles viel besser werden wenn das Mittelfeld weiterhin das gleiche ist. Man hat nur mit Kane einen neuen Führungsspieler der qualitativ aber auch anderweitig was bringt. Die Leistungsschwankungen hängen nicht am Trainer sonst hätten sie ja alle vorher viel besser gespielt was ich nicht erkennen kann. Man ist auch unter Flick schon im Pokal rausgeflogen und die Konteranfälligkeit war extrem hoch. Man kann eigentlich sagen dass Kimmich schon nach der mit Corona unterbrochenen Saison nicht mehr performt hat und Goretzka auch überwiegend die letzten Jahre ein Lowperformer war was u.a. damit zusammenhängt dass Kimmich meint er müsst überall auf dem Platz rumturnen. Es fehlt schlicht eine Achse mit Führungsspielern was natürlich auch damit zusammenhängt das Müller nicht mehr jedes Spiel machen kann und Neuer eben nicht mehr der Prime Neuer ist der er Mal war.
Minjae ist ein Topeinkauf man sollte aber nicht außer Acht lassen dass er beim Militärdienst war bevor er zu Bayern kam. Der ist grundsätzlich jemand der wenn er den Rhythmus hat der sicherlich einer der besten Verteidiger ist die es gibt. Es war bisher nur schwer möglich auf Grund unterschiedlicher Dinge die Abwehr richtig einzuspielen.

Also ich sehe einige Gründe warum es nur teilweise voranging. Man hat immerhin 50 Punkte und das ist mehr als es letzte Saison zu diesem Zeitpunkt der Fall war. Leverkusen hat von den Transfers her einfach die bessere Arbeit gemacht. Man könnte schon den 6er haben aber man hat ja gemeint dass andere Dinge wichtiger sind...Das ist im Endeffekt nur das Ergebnis des Versagens der Ära Kahn/Salihamidzic und die Transferkommision war auch viel zu konservativ und wollte nicht auf Tuchel hören.