Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2001, 14:08
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Du kannst mit dem Innova gut schießen??

Hmm, vermutlich liegt das an Deinem Holz, denn ich habe den Innova auch getestet und konnte damit zwar wirklich brutal ziehen, aber ich konnte damit nicht gut schießen, ich spiele allerdings auch das deutlich langsamere Stiga Offensiv Classic.

Ich habe jahrelang den Stiga Mendo Energy gespielt, mit dem es super geht einen weichen Topspin zu ziehen und dann den nächsten Ball mit einem aggressiven Topspin oder aber einem Schuß abzuschließen. Den nachgezogenen aggressiveren Topspin konnte ich mit dem Innova auf jeden Fall besser machen, war echt eine Rakete, aber der Schuß ist mir nie richtig gelungen.

Ich bin dann auf den Innova Ultralight umgestiegen, weil ich mit dem viel mehr Spin reinbekomme und zu meinem Erstaunen (obwohl weicher!) viel besser schießen kann, es gab allerdings keinen Grund, der gegen den Mendo Energy gesprochen hätte, ich persönlich komme einfach besser mit dem Ultralight zurecht.

Unser Forumsmitglied Manfred Grab vom Regionalliga-Vizemeister TTC Wehr spielt seit letzter Woche mit dem Mendo Energy, der ihn auf Anhieb überzeugt hat und wird jetzt im Trainingslager in Kroatien ausgiebig mit Mendo Energy / Innova /Innova Ultralight testen, dann bin ich auch mal gespannt ob er beim Mendo Energy bleibt oder ob ihn auch die Innova-Sucht packt!