Zitat:
|
Zitat von Moderator
@ Kakerlake
Kakerlake - schlimm genug, daß man jemanden so ansprechen muß -, das reicht jetzt langsam. Es ist offensichtlich, daß Du auf Peter Igel nicht gut zu sprechen bist. Der ist zwar auch nicht der netteste Zeitgenosse hier, aber es ist sicher im Interesse alle User, wenn Du Deine Privatfehde mit Igel zukünftig auch privat austrägst. Schreib ihm ne PN oder triff Dich mit ihm auf ein Bier, wer weiß, vielleicht versteht ihr euch ja sogar ganz gut. Aber bitte nicht mehr hier im Forum. Sieh das als Ermahnung an, der dann eine Verwarnung nachfolgt, wenn Du in diesem Stil weitermachst.
@ Peter Igel
Die Ermahnung an Kakerlake ist kein Freibrief für Dich, jetzt gegen ihn vom Leder zu ziehen. Also auch an Deine Adresse: Macht das per PN oder anders ab, aber nicht hier im Forum.
|
@Moderator: Es handelt sich nicht um eine Fehde, sondern vielmehr um einen gedanklichen Schlagabtausch. Ohne unhöflich zu werden, ist es reine Spekulation, ob es im Interesse aller User ist. Ich erlaube mir höflichst darauf hinzuweisen, daß es eine von dir als "Privatfehde" bezeichnete Auseinandersetzung nicht nur zwischen mir und Peter Igel gegeben hat, sondern auch zwischen einigen weiteren Personen hier. Das sollte dir als aufmerksamem Moderator hoffentlich nicht entgangen sein. Insofern empfinde ich mich von dir ungerecht behandelt und die von dir ausgesprochene Ermahnung als Akt der Willkür. Ich hoffe dir ist nicht entgangen, daß die sachliche Diskussion nicht nur in diesem Thread im wesentlichen aufgrund meiner - zugegeben nicht ganz herkömmlichen - Beiträge des öfteren ins Rollen gebracht wurde, wie imu erfreulicherweise festgestellt hat.
Auch mein von dir angesprochener Stil bricht keinerlei Regeln in diesem sehr guten Forum. Ich habe niemanden persönlich beleidigt, zu Straftaten aufgefordert etc. Ich bin durchaus der Meinung, daß auch die Stile einiger anderer User hier von einem Moderator angemahnt werden könnten. Warum z.B. werden über 80 % Offtopic-Beiträge zugelassen (an denen ich sicherlich auch zwangsläufig beteiligt bin) ? Insofern empfinde ich deine Kritik nur an meiner Person nicht gerechtfertigt und ebenfalls als willkürliche Handlung.
In Erwartung einer fairen Antwort oder einer angekündigten Ermahnung,
Kakerlake
@Peter Igel: Also gut, wenn´s denn dem Frieden dient: Wollen wir uns vertragen ? Ich reiche dir die Hand...