Zitat:
|
Zitat von teille
@RealTimo: Leider keine Zeit, um Dir ausführlich zu antworten. Hätte Dir damals eine Spielgemeinschaft weitergeholfen ?
|
Kein Problem, kannst Du ja noch später erledigen.
Spielgemeinschaft hätte mir nicht wirklich viel weitergeholfen. Theoretisch wäre vielleicht eine Spielgemeinschaft Post SV Vechta/BW Langförden möglich gewesen. Wenn man ein Startrecht bekommen hätte, wäre möglicherweise eine Mannschaft mit Bezirksklassenniveau drin gewesen. Die Jugend von Langförden war auch in unserer Kreisliga und zwei von denen hätte man in der Bezirksklasse auf jeden Fall gebrauchen können, an den Rest der Langfördener Mannschaft erinnere ich mich nicht mehr. Praktisch war das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen aber so zerüttet, dass eine Zusammenarbeit wohl kaum möglich gewesen wäre. Zur Erklärung: über mehrere Jahre hinweg sind die Leute im Herrenbereich scharenweise aus Vechta nach Langförden gewechselt, weil sie einfach keinen Bock mehr auf die Idioten hatten, mit denen ich in meinem ersten Herrenjahr zusammenspielen "durfte". Dazu kamen dann noch die hervorragenden Trainingsbedingungen in Langförden nach dem Neubau der großen Halle. In Vechta zurückgeblieben ist dann ein frustrierter Vorsitzender, der einem wirklich leidtun konnte. Er hätte sicher mit jedem anderen Verein zusammengearbeitet, aber keinesfalls mit Langförden. Als ich nach dem letzten Punktspiel sagte, dass ich auf jeden Fall wechseln würde, sagte er nur: "Aber tu mir einen Gefallen und geh bitte nicht nach Langförden." Den Wunsch konnte ich ihm jedoch leider nicht erfüllen ...
Die wirklich einzige Möglichkeit für mich, in einer Jugendmannschaft höher als Kreisliga zu spielen, wäre ein Wechsel nach Lohne gewesen, die hatten zwei Mannschaften auf Bezirksebene und in eine wäre ich bestimmt reingekommen. Da wäre dann aber wieder das Fahrproblem gewesen, meine Eltern hätten jedenfalls keine Zeit gehabt, mich zweimal pro Woche zum Training zu fahren. Und Wanderschuhe konnte oder wollte ich mir zum damaligen Zeitpunkt nicht leisten ...