Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2024, 12:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deutschlands Top-Trainingsgruppen - TT als Mannschaftssport?

Mal Fragen an die Schwarmintelligenz, weil mir eines nicht ganz klar ist:

1) Wie viele Top-Trainingsgruppen bei den Herren gibt es in Deutschland?
Ich kenne Ochsenhausen mit dem Liebherr Masters College und natürlich Düsseldorf. Trainieren die meisten TTBL-Teams gemeinsam?

2) Wie funktionieren eigentlich die Trainingsgruppen in Deutschland? Wer bezahlt die Trainer? Wenn ein TTBL-Verein einen Spieler bezahlt, bezahlt er dann nur für das Spielen oder kommt er auch für die Trainingskosten auf? Gibt es Verpflichtungen, so und sooft zu trainieren, auch im Team?
Wie hoch ist denn der Standortvorteil von TTBL-Vereinen mit eigener TT-Schule/Trainingsgruppe?
Muss ein TTBL-Verein vielleicht nicht nur daran denken, wie viel er für Spieler bezahlt, sondern auch, wie viel für Training? Wenn ich mir anschaue, wie viel in meiner Region für Privatstunden bei hochklassigen Trainern bezahlt wird, kommt mir das wie ein sehr hoher Ausgabenposten vor.

Gibt es vielleicht Vereine, die gar nicht die Möglichkeit haben, eine eigene Trainingsgruppe aufzubauen? Ich denke da an Teams, die bspw. Spieler "einfliegen" lassen.
Wäre cool wenn wir hier eine Aufstellung zu den meisten TTBL-Vereinen hinbekommen könnten. Ich kann gerne am Ende in einem Post zusammenfassen.