Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2004, 11:04
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsligen

Hallo,

mit einmonatiger Distanz zum Spiel möchte ich mich zum Verhalten der Spielerin Boden aus Porz noch einmal zu Wort melden.
Es ist schon erschreckend, wie viele gegnerische Vereine gleiche oder ähnliche Erfahrungen wie wir in Walbeck gemacht haben. Gespräche mit Bolek, Betreuern und Eltern aus Anrath sowie die Einträge von Liza89 und Fortunapower scheinen dieses zu bestätigen.
Es kann durchaus mal der Fall sein, dass ein Spieler einen schlechten Tag hat und sich daneben benimmt. Schwamm drüber! Doch was RG Porz und die Spielerin Boden ihren Gegnern mit dem äußerst aggressiven Auftreten zumutet, ist doch des guten zuviel und überschreitet nicht selten die Grenzen der Sportlichkeit, wie zum Beispiel das Bejubeln von Aufschlagfehlern.
Und noch eines möchte ich deutlich machen: es gibt Reaktionen auf dieses Verhalten:
- bei den Mädchen fließen Tränen
- eine meine Spielerinnen hatte wegen der Vorfälle eine schlaflose Nacht
- Eltern haben sich noch Tage später über das Verhalten beschwert
- schon jetzt ist klar, dass beim Rückspiel in Porz ein TT-kundiger Betreuer unseres Vereins anwesend sein wird, was bei Auswärtsspielen unserer Mädchen leider nicht immer möglich ist
- eine Porzer Mitspielerin hat sich als Schiedsrichterin beim Spiel ihrer Mitspielerin Boden von diesem Verhalten anstecken und zu einer krassen Fehlentscheidung im Entscheidungssatz hinreissen lassen

Wichtig erscheint mir, dass die Porzer Mannschaft zu einem Verhalten zurückkehrt, wie es übrigens alle (!!!) anderen Mannschaften an den Tagen legen: nämlich allseits fair.
Die Spielerin Boden hat gar keinen Grund sich zu verhalten, sie verwischt damit nur ihr sicherlich beachtliches Spielvermögen.

Geißbockpower