Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3073  
Alt 18.02.2024, 18:37
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.527
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Was genau von den drei von Habeck angesprochenen Themen hat er ursächlich zu verantworten? Warum sollte er zurücktreten? Wer kann Fehlentscheidungen und -entwicklungen der letzten mindestens zwei Jahrzehnte innerhalb von zwei Jahren bei dieser Weltlage ungeschehen machen oder hat überzeugende Lösungen präsentiert, die man einfach nur umsetzen müsste?

„Ich will aber“ hilft nichts. Ich nenne das ehrliche Kommunikation, jenseits parteipolitischen Getöses. Die inner- und außerhalb der Regierung befindliche Opposition hat nur Nebelkerzen zu bieten, auch wenn Heinz Rühmanndouble Linnemann „leicht 50-60 Mrd € Einsparpotential“ im Bundeshaushalt ausgemacht haben will. Benannt hat er diesbezüglich konkret nichts.
Absolut.
Was ich vermisse sind genau die Nachfragen, was würde die Opposition denn besser machen? Beste Beispiel war die Illner. Endlich mal alle Kandidaten am Tisch und dann nur wieder die gleichen Plattitüden.
Die Storch, Wagenknecht und Spahn waren sowas von blank, eine einzige Nachfrage hätte genügt.
Na egal. Heute das traumhaft schöne Wetter genossen und am Ende festgestellt, uns geht es verdammt gut. Das Jammern ist auf höchstem Niveau und die Wirtschaft treibt die Energiewende viel schneller voran als so mancher hier denken kann.
Mal einen Link zum Denkanstoß
https://www.energy-seeds.org/de/schw...espeicher.html
Mit Zitat antworten