Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2024, 09:26
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Positiv fand ich gestern. Man hat alles versucht und viel investiert um das Spiel zu gewinnen. Bis zur dämlichen Aktion der Fans war Bayern gut im Flow und hat 1:0 geführt. Eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft durch so ne Aktion rauszubringen ist selten dämlich von sogenannten Fans. Die die sich als angebliche Führungsspieler haben Mal wieder gezeigt dass sie der Mannschaft keine Stabilität geben können weil sie ja selbst nicht in der Lage sind konstant Leistung zu bringen. Müller weil es in dem Alter nicht mehr geht. Neuer ist auch weit vom Prime Neuer entfernt. Kimmich ist schon seit Jahren immer damit beschäftigt überall auf dem Platz rumzurennen statt sich darauf zu konzentrieren dass die Mannschaft defensiv stabil steht. Gerade Kimmich würde es helfen wenn er neben jemand spielt der ne Holding Six ist vielleicht hilft ihm aber auch einfach nur ein Wechsel des Umfelds. Wie bei Davies dem hilft aus meiner Sicht auch nur ein Wechsel des Umfelds. Bei Sané hilft niemand das hat noch kein Trainer geschafft dass ne Saison lang konstant das zeigt was er kann. Gnabry ist für mich ohnehin eigentlich nur ein Verkaufskandidat genauso wie Goretzka der überwiegend ein Lowperformer ist. Man muss im Sommer nen ganz klaren Schnitt machen und von denen die länger dabei sind würde ich nur Musiala und Coman behalten. Der Rest kann im Mittelfeld kann eigentlich weg. Thomas Müller kann natürlich bleiben der macht dann wahrscheinlich 2025 eh Schluss. Vielleicht findet man für ihn ja anderweitig nen Platz im Verein.

Gute Aufstellung:

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Kobel
Arujo-De Ligt-Kim-T. Hernandez
Palhinha-Zubimendi
Tel-Wirtz-Musiala
Kane

Und dann Qualität auf der Bank:

Upamecano, Davies (halten!?), Dier, Boey, Pavolvic, Coman, Sane, Müller, Zaragoza usw.
@Noppenzar die Aufstellung würde ich gut finden

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Nach dem Anpfiff kommt es auch noch zum skandal kimmich und co Trainer szolt löw sind aneinandergeraten!!......
Tuchel hat das jetzt nicht überdramatisiert. Aber Kimmich hat allen Grund sauer zu sein nämlich auf seine Leistung die Mal wieder einfach nur schlecht war. Für das Trainerteam war das im Rahmen dessen was noch zulässig ist. Allerdings stellt man sich schon die Frage ob Kimmich nicht Mal ein Platz auf der Tribüne guttun würde und wenn es nur für zwei Spiele ist. Oder man setzt wirklich komplett auf ihn wenn man an ihn glaubt und macht ihn stark. Dann aber sagen ok Du bist mein Mann und damit Du deine Stärken ausspielen kannst holen wir im Sommer ne Holding Six die dich besser unterstützen kann. Du musst nicht alles machen auf dem Platz es sind andere da die das können. Ich denke das ist sein Hauptproblem er würde gerne alles machen um der Mannschaft zu helfen aber das kann er natürlich nicht. Ich denke das Trainerteam denkt eher an Letzteres als ihn auf die Tribüne zu setzen.

Übrigens ich finde es richtig dass man an Tuchel festhält. Ich sehe keinen der es besser machen würde der aktuell verfügbar ist. Ich denke man sollte sich im Sommer Mal zusammensetzen und einfach überlegen ob denn das was das Trainerteam denn mit dem übereinstimmt wie die Verantwortlichen sich das vorstellen. Ich sehe keinen Nutzen darin wieder mitten in der Saison den Trainer zu wechseln. So dramatisch ist die Lage nicht. Bayern ist nicht auf nem Abstiegsplatz oder von den Champions League Plätzen weit entfernt. Wenn man sich das Spieler gestern anschaut stimmt das Ergebnis zwar nicht aber ich finde das es besser war als die letzten beiden Spiele. Ich würde ehrlich gesagt in dieser Situation aktuell nicht mehr auf Upamecano setzen. Das bringt nichts. Der hat so nen negativen Lauf dass er einfach Mal ne Pause braucht. Aber nicht so nach dem Motto dass er einfach schlecht ist sondern um ihm die Möglichkeit zu geben Luft zu holen und ihn wieder aufzubauen. Dann setzt man ihn wieder ein wenn die Mannschaft nen positiven Lauf hat dann hat auch er mehr Sicherheit wieder. Spieler die so sensibel sind kann man in der Situation nicht gebrauchen. Ich würde ehrlich gesagt den bockigen Kimmich gerne als RV sehn das wird aber nicht passieren, den Schuh wird sich Tuchel nicht anziehn. Der stellt dann eher Laimer als RV auf.

Geändert von jimih1981 (19.02.2024 um 09:45 Uhr)