Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2024, 11:44
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Hmm. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir den R42 in max kaufen und dann damit die Saison zu Ende spielen. Das Butterfly Gespann in die Schublade bis die Runde rum ist und dann nochmal mit System an die Umstellung gehen.
Du wirst davon profitieren dich an härtere Beläge zu gewöhnen und das Geld ist ja schon mal ausgegeben.

Evtl. kannst du den 09c auf der VH spielen und den normalen Glayzer auf der RH.

Warum den R42 in max.? Weil er dir evtl. schon das mehr an Geschwindigkeit bietet und vom Spielgefühl nahe genug an dem ist, was du gewohnt bist. Ob das mehr Geschwindigkeit besser auf der VH oder RH passt kannst Du mit Schlägerdrehen auch gleich rausfinden.

Würde mir jetzt den Stress nicht antun mit Material zu spielen, von dem du nicht überzeugt bist. TT ist zum nicht unerheblichen Teil Kopfsache und da ist kein Platz für Materielzweifel.
einer der besten Beiträge in diesem Thread!

Abgesehen von den doch deutlich unterschiedlichen Spieleigenschaften gegenüber deinem alten Setup, hab ich auch ehrlich gesagt so meine Probleme mit der Haltbarkeit der Glayzer und auch Rozena Reihe. Ich war nie wirklich ein Butterfly-Belag-Spieler, aber als ich hörte, dass sie ne "günstige" Version der eierlegenden Wollmilchsau (Tenergy) herausbringen, hab ich den Glayzer mal angetestet und auf RH gespielt. Eigentlich komme ich vom MX-P, Hexer Grip oder R48. Die Spieleigenschaften haben mich nicht wirklich überzeugt. Weder Fisch noch Fleisch. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Weder wirklich top, noch ein totaler Flop. Hab das versucht in der Vorbereitung durchzuziehen, doch hab nach knapp 8 Wochen gemerkt: nope das passt nicht und bin auf mein altes Setup zurück. Tibhar force pro, MXP auf VH und Hexer Grip auf RH. Auch weil sich die Spieleigenschaften und Optik bereits nach diesen 8 Wochen erheblich verändert hatten (3x die Woche Training + Turnier oder RL am Wochenende). Jedenfalls bin ich froh, wieder zu meinem alten Setup zurückgekehrt zu sein.
Auch aus unserem Nachbarverein (Landesliga) sind 5 Spieler vor der Saison auf Glayzer bzw. Rozena gewechselt und haben auch die VR damit gespielt. Zur Winterpause sind 4 von denen wieder zurück zum Tenergy oder Dignics
Ich will den Belag jetzt auch nicht schlecht reden oder so. Aber für mein Spiel war er absolut nicht passend und wie bereits erwähnt, war ich mit der Haltbarkeit nicht so recht zufrieden. Sicherlich gibt es in dem Preissegment deutlich bessere Alternativen. Wer damit zurecht kommt: Bitte sehr!