|
@mh @tim0000
Das ganze Verfahren ist wirklich ein ziemliches Durcheinander, durch das keiner mehr durchblicken kann...
Der Mitgliedsverband erteilt die Spielberechtigungen, was er im falle des HSV auch getan hat,
danach prüft der DTTB alle Formalia und hat dann die Möglichkeit, Beschwerde einzulegen.
Wenn danach der Mitgiedsverband trotzdem die Spielberechtigung aufrechterhält,
geht die ganze Sache vor das Sportgericht, wobei nicht ganz klar ist, ob das nun wirklich zuständig ist.
Ach ja, tim0000: Der HSV hat übrigens auch im vorigen Jahr, als Oliver Alke dorthin in die Regionalliga wechselte, freundlicherweise dem DTTB eine Kopie des Wechselantrages geschickt, nur als Informatíon, daß ein Spitzenspieler des DTTB nach HH wechselt, so war das auch in diesem Jahr bei Thomas schröder gedacht, reiner Zufall also...
Zu dem Zeitpunkt, als der HSV erfuhr, daß er 2. BL spielt, war das Wechselantragsverfahren bereits abgeschlossen.
Ich verstehe nicht, daß der Spielleiter nicht insbesondere die Neulinge über derart wichtige Dinge informiert, wo er die Vereine doch mit einem 5 seitigen Anfordeungskatalog bombardiert mit Wesentlichem und Unwichtigem, jedoch kein Wort von der wohl wichtigsten Sache: Dieser Kopie.
Zudem habe ich auch schon einige Anwälte sagen hören, daß die Wettspielordnung selbst für einen Juristen nicht leicht durchschaubar sei.
Wie soll man sowas dann von einem Laien und dann noch Neuling in der 2. BL erwarten, der sage und schreibe auch nur 3 Wochen für die Einhaltung dieser und 1000 anderer Formalia hatte?
Zudem ist beim HSV, da er dachte, er würde Regionalliga spielen, der Wechselantrag beim HTTV und auch noch beim NTTV frist- und formgerecht eingegangen und dadurch doppelt abgesichert, damit ist auch die Funktion der Kopien an den DTTB erfüllt, nämlich die Verhinderung von Mauscheleien.
In Anbetracht der Tatsache, daß genau dieses Problem mit den Kopien der Wechselanträge an den DTTB fast jedes Jahr auftaucht, begreife ich nicht, daß die Vereine, besonders die Neulinge, nicht darauf hingewiesen werden.
Ein mir bekannter neu ernannter Manager fragte übrigens kürzlich den Spielleiter, ob er alle wichtigen Dinge nun bei ihm eingereicht habe, oder ob es noch Formalia gäbe, auf die er zu achten hätte, und der Spielleiter antwortete:
"Dies ist alleine Sache des Vereins, darum habe ich mich nicht zu kümmern!"
Na , wenn einem da noch was zu einfällt!?
Gruß Nairolf
|