Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2024, 18:43
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schweiß am Tisch abwischen : Wie stehst du dazu?

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
Genauso inakzeptabel finde ich das Abreiben (Trocknen??) des Balls an der Hose oder Trikot, kurz vor dem Aufschlag. Ich schwitze beim pon. Meine Hose ist schweißnass, mein Trikot ist schweißnass. Da wäre es sehr kontraproduktiv, wenn ich den Ball da "trocken" reiben würde!! Aber das ist ein anderes Thema.
Die Frage ist dann, wie eine Spieler die Hände und den Ball trocken bekommen soll, wenn er schwitzt. Ich glaube nicht, dass du besonders begeistert bist, wenn dein Gegenspieler mit einem nassen Ball aufschlägt.

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
Auf Profi-Tennisturnieren gibt es solche besonderen Regelungen vom Veranstalter, z.B. in Wimbledon darf nicht der Rasen durch Schlägerzertrümmerung beschädigt werden, auf Asche-Plätzen darf man keine Kuhlen mutwillig produzieren. Wer dies missachtet, bekommt Verwarnungen, Punktabzug, oder Geldstrafe. Die Spieler halten sich daran, auch wenn diese außerordentlichen Regelungen nicht im Tennis Rulebook stehen.
Das steht durchaus im Regelbuch. Nich nur in Wimbledon bekommst du eine Strafe wenn du einen Schläger zertrümmerst und den Platz zu beschädigen ist auch außerhalb von Paris verboten.

Allerdings ist es im Tennis erlaubt, öfter als nur alle 6 Ballwechsel die Hände mit dem Handtuch abzutrocknen.