Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2024, 09:40
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 301
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutschlands Top-Trainingsgruppen - TT als Mannschaftssport?

Nein, ein konkretes Beispiel kenne ich nicht.
Ich meinte mal gehört zu haben, es kann 300-500€/Monat kosten. Was dann da aber alles inkludiert ist weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass eine unbegrenzte Nutzung der Halle, Tische, Bälle etc. und Fitnessraum etc auf jeden Fall dabei ist. Ob jetzt auch noch Verpflegung dabei ist weiß ich nicht.

Mitbekommen hab ich das selbst nur, als ich einen Lehrgang in Grenzau bzw Düsseldorf gemacht hatte. Da bekommt man einen kleinen Einblick wie die Profis trainieren. Gruppengrößen von 6-10 Leuten, 1-2 Trainer. Teilweise findet davor/danach noch Privat-/Individualtraining statt.
Tischtennistraining ist bei Profis meist max 2x am Tag plus Kraft/Ausdauertraining. Wie jetzt Jungprofis aus dem Ausland, die hier in der RL/3.BuLi spielen trainieren, ob die öfters spielen weiß ich nicht. Aber da es meist reine TT-Hallen sind und die unbegrenzt offen sind können die selbstverständlich zu jeder Zeit rein.

Ich hoffe, ich konnte einige deiner Fragen beantworten.
Mit Zitat antworten