Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2004, 02:12
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blattgröße Andro-Hölzer

ok, dann sage ich mal was zum thema blattgröße .

also kanntentreffer können seehr wahrscheinlich daher kommen, dass der griff anders ist, die holzdicke und das der schwerpunkt anders ist, bzw. das gewicht. dadurch hat man oft nen anderen schlägerwinkel und trifft mir der kante. bei mir stelle ich das immer fest, wenn ich einen schläger mit 2 mal NI spiele und dann meinen normalen schläger mit rückhand noppe treffe ich auch immer beim vorhand TS die kante.

aabeer.. in allen klassen, wo schon etwas tischtennis gespielt wird, sollte es eigentlich nicht von der größe des schlägerblattes abhängen, ob man mit der kante trifft. wenn man mit viel spin spielt und das spiel schneller ist, muss man den ball schon optimal im zentrum treffen, um ihn kontrollieren zu können. also wenn ich vorhand ziehe, dann spielt es keine rolle, ob ich den ball entweder recht weit aussem oder an der kante treffe, weil beide bälle weg gehen werden.... und die unterschiede sind dann bei andro meist: all-> 153mm off->149 mm. und das ist nun wirklich kein unterschied...