|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)
Und die chinesische Team-Führung spielt ihr Spiel mit dem Feuer weiter
Auch im gerade beginnenden Halbfinale gegen Frankreich verzichten sie aufgrund persönlicher Eitelkeiten ihrer beiden Trainer-Protagonisten und aufgrund einer unverständlichen Regelung auf ihre derzeit formstärkste Spielerin Wang ManYu und spielen mit Wang YiDi auf Position 3
Ein Spiel mit dem Feuer vor allem in einem wahrscheinlichen Finale gegen Japan
Um es noch einmal klarzumachen: Wang ManYu ist fit und könnte spielen. Sie war es auch, die das chinesische Team gegen Indien gerettet hat.
Sollte das morgen bei einer gleichbleibende Aufstellung schiefgehen gegen Japan, und man wäre dann seitens der Teamführung praktisch der Architekt der eigenen Niederlage, dann ist die (sportliche) Uhr für Li Sun und möglicherweise auch für Ma Lin abgelaufen...Das prognostiziere ich...Denn auch in der chinesischen Öffentlichkeit herrscht über diese Nominierungs-Politik völliges Unverständnis.
Kein Vorwurf aber natürlich an Wang YiDi**.Sie kann da nichts dafür und für sie ist das Ganze auch nicht einfach....Man kann nur hoffen, dass sie sich davon nicht nervös machen lässt.
Hier kann man das Spiel übrigens derzeit frei verfolgen....Sun YingSha hat gerade den 1.Satz gegen Pavade 11:5 gewonnen.
Geändert von Wolf11 (23.02.2024 um 05:31 Uhr)
|