Zitat:
|
Zitat von gutknow
Da sind die Stuttgarter doch selbst dran schuld, dass diese Runde so wenig spannend ist und keiner mehr Lust hat, im viertklassigen Amateurbereich gegen eine Profitruppe zu spielen. Dass kommt halt dann davon, wenn man sich daran aufgeilt, mit (teuer eingekauften-) Kanonen auf (Spass-am-Sport-) Spatzen zu schiessen. Wem´s gefällt und da zum Zuschauen hingeht, der muss halt mit sowas rechnen. Warum sollen die anderen denn auch noch zur Belustigung des Stuttgarter Publikums beitragen ?!?
|
Das sehe ich aber ganz anders. Es wäre sicher ein spannendes Spiel geworden, wenn die Ottenauer komplett gespielt hätten. Das der Chinese wegen eines mangelhaften Schlägers nicht antreten kann, hat nichts mit Profi- oder Amateurbereich zu tun, es ist schlicht weg eine mangelhafte Einstellung eines Sportlers, der auch noch Profi ist. Oder glaubst du der Chinese spielt in Ottenau nur aus Spass am Sport? Ob es eine evtl. überzogene Reaktion des OSR war, kann ich nicht beurteilen, beurteilen kann ich aber, in der OL sollte doch jeder Spieler einen den Regeln entsprechenden Schläger haben. Warum Mechler nicht angetreten ist, weiß ich nicht, finde es aber schade.
Zu Stuttgart, die spielen mit zwei hochklassigen Ausländern vorne, und mit vier jungen Deutschen. Nicht mit vier Ausländer wie andere Vereine. Davon kamen sie zu ihrem Einser, wie die Jungfrau zum Kind. Marcovic wurde wegem dem Rückzug von Karlsruhe kurzfristig frei. Er war praktisch „arbeitslos“ und das Management von Stuttgart reagierte sofort und holte ihn in die Mannschaft. Das hat nichts mit "aufgeilen" zu tun, wie du schreibst, das zeugt nur von der Qualität des Stuttgarter Management, sich ergebende Chancen sofort beim Schopf zu packen.
Der zweite Ausländer ist im Jugendtraining eingesetzt. Er ist vor Ort und reist nicht nur zu den Spielen an, wie leider bei vielen anderen Vereinen, in allen Klassen, üblich.