Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2024, 12:50
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

"So ein Spiel erlebst du nicht oft! Das 0:3 hört sich katastrophal an, aber wir waren gar nicht weit weg davon, heute 3:0 zu gewinnen", brachte es Dimitrij Ovtcharov auf den Punkt.

So ein Satz ärgert mich, weil er dumm ist.
Ich kann nicht in Gedanken aus einem 0:3 machen. Das ist unseriös und nicht hilfreich.

Das erinnert mich an einen Sketch von Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker, wo er erzählt das er mal fast einen Sechser im Lotto hatte und dann erzählt er, dass er anstatt der 6 ne 7 hatte und anstatt der 13 ne 14 (so in der Art) und am Ende stellt man fest, dass er KEINE Zahl richtig hatte.

So komme ich mir hier vor.

Man kann ja sagen, dass man Chancen hatte, das Spiel anders zu gestalten und das man gut gespielt hat (wobei, das könnten nicht alle deutschen Spieler unterschreiben), aber zu sagen, man hätte fast anstatt 0:3 3:0 gespielt ist Quatsch. Da belügt man sich auch mit seiner Leistung.

Ich hatte z.B. bei 2:0 Dima das sichere Gefühl, dass LYJ das noch umbiegen könnte, weil Dima mehr an seinem obersten Level spielen musste, um das Spiel offen zu gestalten.