Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2263  
Alt 24.02.2024, 20:04
Red Dragon Red Dragon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2022
Alter: 36
Beiträge: 231
Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Bei Timo Boll wird es erst nächstes Jahr soweit sein. In Düsseldorf läuft sein Vertrag nach der Saison 2024/2025 aus. Dann wird er es wahrscheinlich selber abhängig machen, wie fit er noch ist und wieviel Spaß es ihm noch macht und vielleicht noch eine Abschiedssaison in seiner hessischen Heimat für den TTC OE Bad Homburg dranhängen oder seine Karriere beenden.

Nachdem die Weltmeisterschaften und die Europameisterschaften 2025 nicht in Deutschland stattfinden, sondern in Katar bzw. Kroatien, wird Timo Boll dort ganz sicher nicht mehr spielen und das würde auch keinen Sinn mehr machen, sonst können die jungen Spieler nie spielen und man verliert in Europa noch weiter den Anschluss an Frankreich und Schweden und wird vielleicht irgendwann sogar von Polen (Redzimsiki, Kulczycki, Kubik) und Russland (Sidorenko, Katsman, Grebnev) überholt.

Deshalb ist klar, dass die internationale Karriere von Timo Boll 2024 endet. Ich will nicht ausschließen, dass er beim WTT Champions 2025 in Frankfurt sein Abschiedsturnier spielt, davon gehe ich sogar fest aus, aber in der Nationalmannschaft wird man ihn nicht mehr sehen.

Ich rechne fest damit, dass er zusammen mit Ovtcharov und Qiu im Sommer bei den Olympischen Spielen dabei sein wird, denn bei der WM in Busan sind zwei Dinge passiert: Patrick Franziska hat endgültig gezeigt, dass das bei ihm keine monatelange internationale Schwächephase war, sondern ein Abwärtstrend und er auf höchstem Niveau nicht mehr mitspielen kann, während Timo Boll das noch kann, wenn er fit ist, wie man beim WTT Contender in Katar sah. Und dann hat Dang Qiu gegen Taiwan gezeigt, dass er für die großen Spiele kein Führungsspieler ist, sondern „nur“ ein sehr starker Zweier. Dimitrij Ovtcharov ist der Mann für die großen Spiele und er muss in Paris als Einser spielen, so dass Dang Qiu nur der Platz als Zweier und Doppelspieler bleibt. Das ist auch sehr schlecht für Patrick Franziska und bedeutet sein endgültiges Olympia-Aus, weil die gesetzten internationalen Paarungen waren Ovtcharov / Franziska, die ein gutes Doppel sind, und Boll / Qiu, die sich bis August auf das Doppeltraining konzentrieren können.
Mit Zitat antworten