Einzelnen Beitrag anzeigen
  #598  
Alt 25.02.2024, 20:53
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 68
Beiträge: 2.776
alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Guck mal bitte über den teller(vereins) Rand raus.
In deinen Verein kommen genug Kids. Das kann gut Ein.
Aber das gilt eben nir für wenige Vereine.
Wenn ich mich in dee Gegend in den letzten Jahren umguxke kommen da in 90% der Vereine nicht mehr genug Kinder überhaupt in die Halle. In diesen Vereinen sind es vielleicht noch die Hälfte wie vor 20 Jahren.
Das spiegelt sich dann an der Anzahl der Schüler und Jugendteams auf kreisebene wieder.

Das ist das Problem was ich hier immer wieder feststellen luss....wenn jemand das im eigenen Verein nicht hat dann denkt er dass diese woanders auch nicht existieren.
Und dann hat er auch kein Verständnis für andere mit dem Problem.

Hört sich son bißchen an wie eure Armut kotzt mich an...
Wo ist das Problem wenn am 20. der Kühlschrank leer ist...dann geh ich beim Griechen essen oder bestell lir ne Pizza...wie kein geld im Portemonnaie...geh zur Bank und hol dir welches...usw...nur mal als Vergleich (ich weiss der hinkt).
Aber Probleme die man selber nicht hat kann man eben bei anderen nur schwer nachvollziehen.
Also hier im Bezirk gehen die Zahlen generell nach oben. Ich beobachte das ziemlich intensiv: Überall da, wo es Kümmerer gibt, geht es nach oben. Wo sie fehlen, geht es abwärts.
Dazu fällt mir gerade ein Gespräch mit einem inzwischen leider verstorbenen ehemaligen Trainer ein. Er hatte vor einigen Jahren eine florierende Jugendabteilung aufgebaut. Dann fiel er für Monate krankheitsbedingt aus. Als er zurückkam, war von der Gruppe nichts mehr übrig. Inzwischen gibt es zum Glück in seinem Verein Leute, die ihm nacheifern und es sie haben wieder 4 Jugendteams.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten