Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.02.2024, 21:44
TTFan99 TTFan99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2023
Beiträge: 72
TTFan99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlag beim Rückweg vom Ballholen

Hallo.

Gestern mit meiner Mannschaft ein Spiel gehabt. Hatte den Gegner schon quasi "im Sack", da macht er im letzten Satz bei 9:2 (er hatte noch einen Aufschlag) Folgendes: Ball war an der Absperrung ca. 2-3 Meter hinter seiner Plattenhälfte, dort musste er ihn holen.

Er holte ihn, und im Zurückgehen machte er aus ca. 1,5 m Entfernung von der Platte im gehen einfach einen "Aufschlag". Also eher so, wie wenn man im Training einen Ball zum anderen Trainingspartner spielt.

Ich fing den Ball, weil ich unsicher war, ob er vielleicht nicht wusste, dass er noch einen Aufschlag hatte.

Er meinte: "Das war mein Aufschlag, Punkt für mich."

Ich habe natürllich vehement protestiert, weil ich damit nicht gerechnet habe und demzufolge auch keineswegs "bereit" war.

Wie ist da die Regel-Lage? Ist sowas nur "unsportlich" und korrekt? Oder war es richtig, da zu protestieren und darauf zu bestehen, diesen Punkt zu wiederholen?
Mit Zitat antworten