Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2528  
Alt 25.02.2024, 23:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

mein fazit der wm:

zunächst mal war unsere aufstellung ok bessere haben wir halt nicht mehr timos körper spielt ihm immer öfter einen streich und war in den letzten jahren auch einfach zu wenig das dokumentiert dass seine zeit abgelaufen ist. duda hat zwar eine gute phase ist in der summe aller fakten aber eben ein stück weit hinter patrick.

die gruppenphase war sehr leicht trotzdem leisteten sich dima und dang gegen gerassimenko schnitzer.im af folgte mit dem iran das nächste spiel mit freiloscharackter.erst im vf gegen taiwan ging es ans eingemachte dima hat gegen lin yun-ju sicherlich gut gespielt dennoch ging das spiel halt verloren.dangs niederlage gegen chuang war fatal und darf natürlich nicht passieren.

sicherlich ist chuang für sein alter noch ganz gut aber der alltag u.a in fulda zeigt auch dass er dennoch weit von der bestzeit entfernt ist von daher sollte man das alles schon recht nüchtern betrachten.patrick dann noch mit einer indiskutablen leisten gegen kao somit stand am ende eine ernüchternde 0:3 niederlage gegen taiwan.

dima bringt zwar in aller regel bei den großevents seine beste leistung wenn man aber das große und ganze sieht konnte er sich nach seiner langen verletzungspause nach den olympischen spielen 2021 in tokio niemals wieder richtig davon erholen.

bei dang ist es eben so dass er sich erst relativ spät entwickelt hat und mit mitte 20 nochmals einen großen sprung gemacht hat sein leistungslimit hat er jetzt erreicht. das impliziert ca um rang 15 in der welt titel im verein sicherlich immer mal wieder edelmetall bei den höchsten europäischen wettbewerben auch wenn titel bei der aufkommenden konkurrenz immer schwieriger werden und auf höchster globaler bühne achtel-viertelfinals.das muss man halt reichlich realistisch im auge behalten.

patrick ist ein sehr guter bundesligaspieler in europa im oberen bereich aber nicht im spitzebereich aber auf höchster globaler ebene ist die qualität halt nicht ausreichend.

man hatte fraglos 2 gute jahrzehnte war in der summe hinter china die 2 zeitweise war japan und sükdorea vorbeigezogen aber unter dem strich war man die 2 diese zeiten sind jedoch endgültig vorbei. man kann natürlich nicht erwarten dass das dauerhaft erreicht wird dafür sind die asiaten zu gut und haben eine größere tradition im tt als wir und auch frankreich und schweden sind dafür zu starke konkurrenten aber der abfall ist einfach zu gravierend und wird uns auf strecke zwangsläufig ins bodenlose ziehen!

dima machts noch 2-3 jahre dann spielst du mit dang patrick duda kay patrick spielt dann auch noch mal 2-3 jahre dann spielst du mit dang duda kay dann fällt duda raus ein paar jahre oben drauf dang und irgendwann spielst du nach stand der dinge wohl mit kay berteilsmeier und meissner.auch wenn keiner in die zukunft schauen kann würde ich mit den entwicklungen nicht davon ausgehen dass sich an dem bild was ändert und dann kannst du die uhr danach stellen dass du durchgereicht wirst zumal die konkurrenz auch massiv zugenommen hat.

beim dttb gehört einfach mal radikal die abrissbirne angesetzt das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.patriarche strukuren um schirmherr rossi fördern eben keine notwendigen kontrollmechanismen durchlässigkeiten und neue reizpunkte.ich würde mich mal auf dem chinesischen markt umschauen...

zum sonstigen:

schweden im af raus gegen taiwan war stark von daher hatten sie von den großen nationen auch das schwerste los. dennoch hätte ich karlsson für falck aufgestellt falck hat gerade kein gute phase was die sehr hohe niederlage gegen kao h
auch verdeutlicht hat.

japan im vf gegen china verloren sie haben in jedem spiel einen satz gewonnen.auch wenn das auf dem papier recht deutlich aussieht war die leistung der japaner schon ganz gut und die spiele ziemlih umkämpft da kommen jetzt wieder einige vielversprechende talente nach.

dänemark war im vf und hat wieder ordentliche leistungen gezeigt.

südkorea holt im hf gegen china 2 punkte sie spielten sich vor heimischer kulisse in einen rausch und sind wieder auf dem vormarsch.die letzte konstanz fehlt ihnen halt noch an guten tagen sind sie aber gefährlich.

frankreich hat mit dem finaleinzug das gezeigt was ich bereits vor langer zeit voraussgesagt hatte(auch wenns da noch keiner glauben wollte)dass die lebruns eben einfach phantastische talente sind allen voran natürlich felix.der ist für mich schon jetzt hinter fang zhendong wang chuqin und ma long der viertbeste spieler der welt(auch wenn er in der wrl noch auf 6 steht) und das mit 17! und auch gauzy ist derzeit in topform dass allerdings einige frankreich den sieg gegen china zugetraut haben ist wiederum vollkommen absurd zeugt von wenig sachverstand und gabe über den über den horizont hinauszuschauen.

in der mannschaft ist china nicht zu schlagen sie haben nicht nur die deutlich höchste qualität sie haben halt auch unzählige finals gespielt haben die erfahrung und vor allem auch die mentaliät dem größten druck stand zu halten. da musst du erst mal hinkommen für die lebruns und gauzy war das wm finale neuland udennoch haben sie eine riesen wm gespielt da kann man noch viel erwarten.

china hat unter dem strich natürlich wieder hochverdient gewonnen selbst wenn es mal eng wird wie gegen südkorea kontern sie das mit einer leichtigkeit weg die schon einmalig ist von daher sind sie halt auch deutlich die besten auch wenn man longs zeit jetzt dann zu ende geht.die absolute dominanz der letzten 2 jarzehente bei denen kaum mal ein spiel verloren ging ist zwar nicht mehr im vollen umfang da aber da geht es nur um nuancen.in der summe sind sie nach wie vor deutlich überlegen und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Geändert von Turboblock (26.02.2024 um 03:48 Uhr)
Mit Zitat antworten