Zitat:
Zitat von masl83
Du musst für mytischtennis nichts bezahlen, wenn du nicht willst, insofern stimmt das nicht.
Die Eingabefrist regelt der Verband, nicht mytt. Stell einen Antrag an deinen Verband, um die Fristen zu verändern, das ist nämlich in jedem Landesverband anders und kann dort entschieden werden, genauso die Strafen. Das ist keine Regel "von" mytt.
Ein Monopol würde voraussetzten, dass du auf die Dienste in irgendeinerweise angewiesen bist. Bist du aber nicht, du kannst dem Tischtennissport in DE mit und ohne mytt nachgehen, du wirst in keinsterweise daran gehindert.
Ich finde deine Aussagen leider alle nicht korrekt, so wie du sie darstellst. èber mytt und die Erreichbarkeit der Seite darf man sich sicher aufregen, kann ich nachvollziehen. Aber deine Aussagen treffen nach meinem Verständins so einfach nicht zu.
|
Ich muss Dir insofern recht geben, dass ich nicht sauber getrennt habe. Allerdings sind die Verbände doch auch m.W. Gesellschafter bei mytischtennis. Ein Monopol hat mytischtennis zumindest, was die Anzeige der aktuellen TTR-Werte angeht. TT spielen geht natürlich auch, ohne diese zu kennen. Ich brauche ja auch nicht zwingend ein Handy, trotzdem wäre es ein Monopol, wenn es nur noch ein Mobilfunknetz gäbe Was den Spielbetrieb angeht, haben übrigens auch die Verbände ein Quasi-Monopol. Klar kann ich im Park, Freizeitheim und sogar im Verein ohne Verband Tischtennis spielen. Aber wenn ich wettkampfmäßig spielen möchte, gibt es in Deutschland eben nur Turniere und Ligen (vom Betriebssport mal abgesehen), die von Verbänden organisiert werden. Vom Fußball kenne ich sogar Fälle, wo Leute vom Verband gesperrt wurden, weil sie in einer Freizeitliga mitgekickt hatten.