Zitat:
Zitat von Plastikballopfer
Es ist traurig, aber Ma Long, den ich zu meinen Lieblingsspieler zähle, teilte im Interview nach dem gewonnenen Finale mit, dass das seine letzte WM war.
Er wird also nie mehr bei Weltmeisterschaften zu sehen sein. Ob das sein Karriereende bedeutet oder ob der Rücktritt erst nach den Olympischen Spielen sein wird, wurde nicht gesagt.
In Paris ist klar, dass Fan Zhendong und Wang Chuqin Einzel spielen werden. Denkt ihr, dass Ma Long im Team die Nummer 3 sein wird oder wird es dort bereits einen Umbruch geben? Und wer käme statt Ma Long in Frage?
|
Wieso ist es klar dass Wang Chuqin Einzel spielen wird? Wurde das von offizieller Seite schon bestätigt? Ich gehe eher davon aus dass Wang Chuqin die selbe bittere Erfahrung machen muss wie Ma Long 2008. Damals wurde Wang Liqin anstatt Ma Long als 3. Spieler nominiert obwohl er rein Spielerisch schon an Wang Liqin vorbeigezogen ist. Der Verband hat dann aber lieber auf die Erfahrung und vor allem auf die Erfahrung bei großen Turnieren gesetzt, als auf die Spielstärke.
Mein Tipp ist dass Fan Zhendong und Ma Long Einzel spielen werden, Wang Chuqin dafür Mannschaft und Mixed-Doppel bekommt.
Und selbst wenn du recht behalten solltest wird er auf jeden Fall in der Mannschaft dabei sein. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Olympischen Spiele im Sommer der einzige Grund ist warum er noch nicht zurückgetreten ist.