Einzelnen Beitrag anzeigen
  #606  
Alt 26.02.2024, 20:43
Levinhero Levinhero ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 276
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Man kann hier endlos diskutieren. Ja Image, Industrie, Nerd oder Altensport, wenig Aufmerksamkeit in den Medien, schlechtes Marketing in den Verbänden, Endlosregeln usw.
Aber wie schon einige hier geschrieben haben... alles Marketing und das singen und tanzen drumherum verpufft wenn man keine Ehrenamtler findet die die Kinder catchen, begeistern fordern und fördern.
Allein in meinem verein sind im letzten Jahr sicher 20 neue Kinder gekommen, aber es ist ein kommen und wieder gehen, es gibt nur ein Kern von ca. 8 Kinder die bleibt. Was sagt uns das? Es gibt Kinder/Eltern die machen sich Gedanken, finden TT Cool, googlen Trainingszeiten, raffen sich auf gehen hin und werden anscheinend enttäuscht. Und keiner soll mit dem Finger auf andere Zeigen, es fängt bei mir an, ich spiele TT, habe talentierte Kinder, ich nutze aber meine Freizeit lieber mich vom stressigen Alltag auszuruhen, anstatt ein Leistungstraining für die Kids zu organisieren. Andere sollen es richten, und wenn ich entäuscht bin wehcsel ich den Verein. So sieht meine Realtiät und von vielen anderen aus. Egoismus ist eine Sache, und der Status der Ehrenamtler eine andere, die werden auch noch belächelt, als hätten die außer TT nichts, als wären es die doofen die sich Opfern. Und genau das macht Fußball von A - Z anders.
Erst wenn diese Rahmenbedingungen passen, kann man sich mit Mitgliedergewinnung auseinandersetzen. Wie gesagt alles andere sind Alibiveranstaltungen die nichts bringen, weil keine Nachhaltigkeit.

Geändert von Levinhero (26.02.2024 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten