Zitat:
Zitat von pepekepski
...
wenn du jemand sgast du spielt TT, denke die an dicke leute die den ball hin und her spielen : pingpong.
...
|
Na ja, da haben sie doch im Prinzip auch recht!
Ich denke man muss das Problem des Nichtstattfindens von Tischtennis in den Medien trennen vom Problem der Rekrutierung des Nachwuchses. Letzteres hängt ausschliesslich an den Aktivitäten und Angeboten der Vereine. Wir bieten derzeit ein sehr gutes Nachwuchstraining an und unsere Halle ist mehr als voll. D. h., wir haben sogar Wartelisten für Neueinsteiger. Ich würde mal behaupten von diesen Jugendlichen schaut so gut wie keiner Tischtennis im Internet oder besucht Profiturniere.
Was den Profibereich betrifft, muss ich gestehen, dass mir die Team-WM völlig durch die Lappen gegangen ist. Ist aber auch egal, da diese ganzen Team-Wettbewerbe einschliesslich TTBL aus meiner Sicht völlig kaputtreformiert worden sind. Also warum soll man sich das antun?!
Und da die Schweiz dieses unsinnige TTBL-System nun auch übernommen hat, werde ich diese Spiele zkünftihg auch meiden.
Tischtennis bedeutet für mich nur noch selber spielen und den Verein am Laufen zu halten. Und mit dieser Einstellung bin ich bei weitem nicht der einzige.