Zitat:
Zitat von TTFan99
Also mich als Wiedereinsteiger regt dieses Thema auch ziemlich auf. Alleine die Tatsache, dass man so grundlegend unterschiedliche Belagarten spielen darf und damit unterschiedliche Bälle hervorrufen kann.
Man liest ja immer wieder, Tischtennis sei ein "fairer Sport".
Wenn ich mir alleine diese Thematik anschaue, habe ich da langsam meine Zweifel.
Sowas kommt beim Tennis schlicht nicht vor. Da gibt es sicher auch Unterschiede bei der Besaitung, aber keine führt zu einem völlig anderen Ballflug oder einer anderen Rotation bei derselben Schlagbewegung.
|
Den Ruf einer fairen Sportart sehe ich darin Begründet "lass eine andere Sportart mal viele Jahre ohne neutralen Schiedsrichter spielen und siehe was dann mit den Regeln passiert". Tischtennis hat dieses Szenario seit Jahrzehnten und dafür läuft es doch relativ fair ab und in den allermeisten Fällen haben beide Kontrahenten Spaß dran.
Klar kann als Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger diese Materialienvielfalt auch erst mal frustrierend sein. Diese hat aber auch etwas positives an sich, in welcher Sportart sonst kann der Schüler mit dem Rentner in einem Team spielen?