Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5151  
Alt 27.02.2024, 11:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 7.547
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Europa wird hauptsächlich mit deutschem Steuergeld zusammengehalten, sobald das wegbricht im EU Haushalt, was sehr wahrscheinlich sein wird, macht wieder jeder was er will und ist sich selbst der Nächste, dafür muss Putin gar nichts tun, dauert nur etwas länger.
Quark. Es gibt ja noch andere Netto-Zahler. Warum bleiben die denn in der EU? Die Antwort ist eigentlich sonnenklar: Ein gemeinsamer Binnenmarkt und große Rechtssicherheit sind diese Zahlungen allemal wert. Frag mal die Briten, wie die den Brexit inzwischen sehen.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wenn der Olaf mit dem Taurus kommt und der Macron und der Sunak mit Bodentruppen, dann zieht Putin uns den Stecker ... was gibts da nicht zu verstehen, hat selbst Strack-Zimmerman anerkannt, hält sie aber nicht davon ab Taurus weiter zu fordern, hat wahrscheinlich schon ein Häuschen in den Staaten.
Wo genau Putins rote Linie ist, weiß niemand, vielleicht im Moment nicht einmal Putin. Das macht das "Spiel" eben gefährlich. Man soll aber nicht so tun als stünden bei anderem Ausgang des Krieges (Sieg der Russen) keine weiteren Risiken. Im Gegenteil, wenn wir Russland nicht in der Ukraine stoppen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass wir sie früher oder später in einem EU- und NATO-Land stoppen müssen. Putin hat seine Ambitionen doch immer wieder klar gemacht.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die anderen sind auch nicht besser, aber am Ende entscheidet Vlad, wer Kriegspartei ist und wer nicht.
Das stimmt, aber wir haben eigentlich nicht die Wahl, dieses "Spiel" um rote Linien nicht zu spielen (sonst s. o.).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten