Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2024, 10:17
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Gute und vermutlich auch richtige Frage!
Aus meiner Sicht kümmert sich ein echter Kümmerer selbst darum, etwas zu finden, um das er sich kümmern kann. Das Wichtigste, was man dazu vermutlich machen kann, ist ihm ein Umfeld anzubieten, in dem er sich gerne um etwas kümmern möchte. Das kann ein nettes Kümmerer-Team sein, eine tolle Abteilungsstruktur, Arbeit mit Kindern, positives Feedback, die Möglichkeit seine Vorstellungen einzubringen/zu verwirklichen, das Gefühl etwas positives zu bewirken - was auch immer.
Ich kann mir aber nicht recht vorstellen, wie man so jemand "aktiv finden" kann, wenn er nicht ohnehin schon irgendwo im Umfeld ist; irgendein "Fremder" wird bei "Du, unsere TT-Abteilung braucht einen Kümmerer - wär das nicht was für Dich?" kaum anspringen. Eher noch, dass man bei jemand, der schon im Verein ist, diese Eigenschaft weckt/rauskitzelt.

Aber selbst wenn man so jemand hat, ist es erstmal nur ein Angebot. Ob das dann "gut funktioniert", hängt zusätzlich noch von vielen anderen Faktoren ab - die man nicht immer beeinflussen kann.