|
AW: Auswahl Schläger - Holz und Belag
"Merklich" schneller sollte es sein. BTY gibt ja an dass die Verklebung
"einen geringen Einfluss auf die Härte und Geschwindigkeit hat. Die "Made In Japan" Hölzer sind für gewöhnlich etwas härter und schneller."
Das sollte für Hölzer gleichen Gewichts gelten.
Sobald sich die Gewichte stark unterscheiden, verschiebt sich allerdings das Verhältnis.
Ein 92 Gramm Japan ist sehr wahrscheinlich sogar mehr als merklich schneller als ein 85 Gramm Europa.
Beim umgekehrten Verhältnis würde ich bezweifeln, dass das leichtere Japan-Holz überhaupt schneller als das schwerere Europa-Holz ist.
Viel entscheidender finde ich aber, dass sich offenbar ein oder zwei KORBEL sowie das "noch herumliegende" WSC im Besitz von TTThilo befinden und er somit die Möglichkeit hat, sie selbst direkt miteinander und dem Ovtcharov zu vergleichen, und das sollte ihm mehr bringen als Messwerte oder Herstellerinfos.
Da sollte ein Test dann eigentlich auch nicht daran scheitern, dass das Japan-Holz schneller ist als das Europa-Holz und vielleicht das Europa-Holz ja dann im theoretischen Quervergleich gar nicht schneller als das WSC und was weiß ich. Die Unterschiede liegen bei Vollholz und Carbon eh nicht nur beim Speed. Deswegen "keine allzu großen Gedanken machen".
Geändert von Power-Seven (28.02.2024 um 18:43 Uhr)
|