Zitat:
Zitat von svrb0815
Bitter: Tien Phong als eines unserer grössten U15-Talente scheidet bei der Europe Youth Series (also ohne Asiaten) in Kroatien bereits in der Vorrunde mit 2 Niederlagen aus und schafft es auch in der Trostrunde nicht über das Achtelfinale hinaus. Weiss jemand ob er krank war? Denn sonst ist das doch sehr ernüchternd. Auch Lukas Wang fliegt in der Runde der letzten 32 raus. Auch nicht das was man sich erhofft hat. Echt bitter. Jonas Rinderer und Ivo Quett immerhin im Viertelfinale. Im Finale Polen unter sich.
|
hmm, da würde ich jetzt nicht zu schwarz malen. Es ist schon länger klar, dass die 2009er Jahrgänge nicht besonders gut sind, im Vergleich zu 2008 und 2010 oder 2011. Es ist also zu erwarten, dass es dieses Jahr im Jungen 15 Bereich in Europa kaum was zu holen geben wird. Das wird man bei den Europameisterschaften Jungen 15 im Sommer auch sehen.
Gehe davon aus, dass man im DTTB hier eher ein Übergangsjahr sieht, um die Basis für 2025 und 2026 zu legen und dann wieder in Richtung Medaillenränge zu gehen.
Und das haben ja auch das Top 48 und das Top 24 gezeigt. Lukas Wang wird offenbar als gesetzt angesehen; Tien Phong hat sich durchaus auch in den Kader gespielt. Dazu Daniel Rinderer und Ivo Quett, würde ich sagen. Wobei keiner dieser drei wirklich dauerhaft stark spielt, sondern es da größere Schwankungen in der Leistung gibt, was in dem Alter ja auch normal ist.
Und dann gibt es eine ganze Reihe von Spielern, die knapp dahinter stehen, Fabian Rinderer, Jalaß, Miethe, Uhing, Nagy fallen mir gerade ein. Kuhl und Gaiser sind auch noch da. Insgesamt also, bis auf Quett, Miethe und Uhing viele Spieler des jüngeren Jahrgangs, so dass es dieses Jahr im Jungen 15-Bereich eben ein Lehrjahr wird.
Für 2025 hat man dann mit Lukas Wang, Tien Phong, Rinderer ein prima Team und 2026 kann man dann ernsthaft in Europa um Medaillen spielen.
Übrigens: Die Leistung beim Turnier in Kroatien war im Jungen 13 - Bereich beachtenswert. Lukas Wang gewinnt das Turnier und Tien Phong verliert im 5. Satz zu 11 im Viertelfinale gegen einen der anderen Topleute.