Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4330  
Alt 29.02.2024, 14:33
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 2.003
hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

1,5 Grad globale Erwärmung heißt übrigens nicht, dass jeder Tag einfach 1,5 Grad wärmer ist.

Es bedeutet, dass z.B. der Frühling drei Wochen zu früh kommt und Zugvögel damit drei Wochen zu spät eintrudeln und der Nachwuchs verhungert.

Es bedeutet, dass Ökosysteme aus dem Gleichgewicht geraten.

Das größte Problem ist noch nicht mal die Klima-Veränderung an sich, sondern ihre rasante Geschwindigkeit, die Kipppunkte triggert, wodurch sich die Entwicklung noch beschleunigt und chaotischer wird.

Die Evolution braucht Tausende Jahre zur Anpassung, aber hat nur Jahrzehnte Zeit.

Klimawandel beschleunigt Artensterben


Ich glaube, bei FDP und Co kennt man auch die Zahlen und die Prognosen. Aber statt die Entwicklung zu bremsen, framed man Klimawissenschaftler:innen als Panikmacher, damit man noch schnell das Maximum für sich selbst aus dem System holen kann, bevor es kollabiert.

Und dann kommt sowas raus:

Exxon Mobil CEO on the ‘dirty secret’ of Net Zero: ‘People who are generating the emissions need to be aware … and pay the price’

(Quelle: SM)

Und dann liest man hier täglich Klimaschwurbel wie z.B. von Gegenverkehrradfahrern und Deppen aus Bayern. Hier habe ich sie für mich ausgeblendet, das hilft aber nicht bei der Problemlösung. Diskussionen mit ihnen sind so ergiebig wie wenn man mit einer Wand reden würde. Was macht man mit solchen Leuten?
Mit Zitat antworten