Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2024, 17:10
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Zu der Analyse:

A) Kreisleistungszentrum, somit theoretisch die besten im Kreis

B) einige Teilnehmer Hessische Meisterschaften / Ranglisten

C) von der Trainer-Crew in unserem KLZ wäre sicher mehr "talentierte" erwünscht, jedoch ist der Umgang top.

Nicht ganz ernst zu nehmen
D) aus einem "Ackergaul" macht man kein "Rennpferd", jedoch erfolgt die Technikvermittlung so, dass eine Leistungssteigerung, Dank des zusätzlichen know how, erfolgt.

Nochmals nicht an den TTR Werten aufhängen, kenne den ein oder anderen der mit knapp 2. KK Niveau tolles und erfolgreiches Training angeboten hat (Spieler nun OL bzw RL - talentiert) aber auch BK oder Kreisliga hervorgebracht hat, jedoch auch Abgänge zu verzeichnen hatte (gesamte Palette).

Kenne auch Trainer/innen die ich für nicht geeignet halte, trotzdem Erfolg haben, so muss "jeder Topf den passenden Deckel finden".

Da wir Trainingslehrgängen mit unterschiedlichen Trainern aus unserem Bezirk für Anfänger im Kreis angeboten haben, hatten wir auch eine(n) Trainer/in aus dem LLZ Frankfurt, der/die uns empfohlen wurde.

Grundinfo absolute Anfänger 2 - 4 Monate!!!
Wir wollten sehen wie es aussehen kann!

In der ersten Trainingseinheit:
- warum kann er keinen Topspin
- Aufschlag Katastrophe
- kommt kein Ballwechsel zustande

In der Mittagspause (Lasagne) wurde das Gespräch gesucht, was vorher schwierig war.

Der Unterschied zur zweiten Einheit war das Er/Sie sich darauf eingelassen hat und es wurde eine der besten Trainingseinheiten die ich miterleben dürfte.

Die Kinder haben innerhalb weniger Minuten erklärt und veranschaulicht bekommen, was TT ausmacht.

Mit simplen Übungen u.a. Balleimer und Luftballons, Tennis und Gymnastikbällen hat er/sie Schlagbewegungen vorgemacht, es hat dazu geführt, dass die Eltern mehr als ½ Std. länger warten mussten.

An anderer Stelle habe ich von weiteren Trainingslehrgängen berichtet, immer mit anderen PERSONEN, da ich selbst von solchen Einheiten in anderen Sportarten mehr Input (Ideen) bekomme als bei jeder Fortbildung der Verbände (Judo, Handball, Turnen, Rehasport, Tischtennis).

Über den Tellerrand schauen, das Rad muss nicht neu erfunden werden, Anpassungen vornehmen, man muss es aber annehmen.